über uns

die idee

die idee hinter reineoele.de ist einfach und der erkenntnis geschuldet, dass die natur eine vielzahl unterschiedlicher pflanzliche öle für uns bereit hält. so wie die pflanzen sich unterscheiden, unterscheiden sich, die aus ihnen gewonnenen öle in ihrer zusammensetzung. sie enthalten zahlreiche hautpflegende und -schützende substanzen. reineoele.de bietet pflanzliche öle, ölgemische und seren für die haut-, haar- und nagelpflege an und nutzt dabei die naturgegebene vielfalt und ergänzt das natürliche wirkstoffspektrum durch zusatz von vitaminen, enzymen, ätherischen ölen und anderen wirkstoffen, um auf die unterschiedlichen hauttypen angepasste pflegeöle zu erhalten. 

reduce to nature

reineoele.de bietet naturbelassene und mild aufbereitete pflanzliche öle aus kontrolliertem ökologischen anbau für ihre kosmetische pflege an. dabei sind uns folgende Punkte wichtig:

  • keine künstlichen konservierungsstoffe, emulgatoren oder künstlichen duftstoffe
  • wir bieten nur öle an, die aus samen, nüssen oder früchten aus kontrolliert ökologischem anbau (kbA) stammen - ohne pflanzenschutzmittel und gentechnik - mild extrahiert oder kaltgepresst
  • wir produzieren in mannheim und arbeiten nur mit geprüften (zertifizierten) lieferanten zusammen

lokal

wir sind ein mannheimer unternehmen. unsere produktentwicklung und unsere produktion ist hier angesiedelt. die zutaten zu unseren produkten kommen aus unterschiedlichen ländern, aber wir versuchen die lieferwege klein zu halten. wichtig sind uns lieferanten, die uns eine gleichbleibende qualität unter ökologischen bedingungen garantieren.

plastikmüll vermindern

wir versuchen plastik zu vermeiden. unsere produkte verpacken wir in glasflaschen, bei den verschlüssen greifen wir weiterhin aufgrund von mangelnden alternativen auf kunststoff zurück. der versand ist vollkommen plastikfrei.